news contact ressourcen stuff referenzen  
       
 



ARCHIV 01-->02-->03--04-->05

09.04.03
Tolle Gestaltung, vielleicht etwas lange Ladezeiten: winnerssociety.org.

Gelegentlich braucht man/frau eben doch genauere Infos zum Urheberrecht.
Bei meiner Recherche stieß ich auf bettinger.de sowie www.online-recht.de.

08.04.03

Ab jetzt kann die maquina-poetica auch als CD geliefert werden. Derzeit ist ein Exemplar für 12 Euro + Versandkosten zu haben. Die Versendefunktion wurde deaktiviert, dafür können die meisten Gedichte ausgedruckt werden. Im Laufe des Jahres werden noch weitere Bereiche hinzukommen.

Freitag war ein trauriger Tag für mich. Ich musste feststellen, dass meine erste Flashseite, die ich bei Thomas Weitzel mit Flash 4 für die Band Phunkmob erstellt habe, offline ist. Nach annährend drei Jahren präsentiert sich die Band in neuem Gewand.

Schon seit längerem habe ich eine Schwäche für VJ-Tools. Auf pixrecorder.com kann eine Trial-Version des PixRecorder 2.0 heruntergeladen werden. Diese Anwendung reagiert visuell auf Musik ohne VJ - Bedienung. Möchte jemand bei der Performance eigenen Grafiken verwenden, dann ist das auch kein Problem. Für wenig Geld kann die Vollversion erworben werden, die dies ermöglicht.

Wer flash2pdf.com besucht findet das Neueste zur Erstellung von pdf-Dateien aus Flash.

04.03.03
Wenn es um PHP, Flash und MySQL geht, dann fällt mir immer wieder Jeffrey F. Hill auf mit seinen wirklich hervorragenden Tutorials. Bei Flashkit erschien eine Anleitung, wie mit Hilfe von PHP Flashcards versendet werden können. Dieser Text ist hervorragend für PHP-Einsteiger! Weitere Flas', zum Teil mit Anleitungen finden sich auf seiner Webseite indivision.net. Zusätzlich betreibt er noch flash-db.com mit den neuesten Infos zu Flash, Datenbanken und PHP. Also, nichts wie hin. Dort gibt es einiges zu stöbern und zu lernen.

01.03.03
Ein Teil meines Konzeptes zur maquina-poetica durfte ich auf dichtung-digital veröffentlichen. Zusätzlich ist diese Woche maquina-poetica.net die Webseite der Woche bei dichtung-digital. Danke! Und noch ein Dankeschön an Andreas Findig, der ein Link auf die Poesiemaschine gesetzt hat!

01.02.03
Michaela Rominger hat vor kurzem unter sundayafternoon.de eine schön gestaltete Webseite veröffentlicht. Micas's Designfarm. Mit vielen nützlichen Links und ihrem Portfolio, zusätzlich einem Foto von Michaela, eingebettet in Blumen! Reinschauen lohnt sich.

31.01.01
FontsForFlash (FFf) bietet derzeit einige Fonts zum freien Download an. Es lohnt sich aber auch sich die anderen Fonts für Flash genauer anzusehen.

21.01.03
Ja, lange habe ich nichts mehr ins Netz gestellt. An fehlenden Links liegt das nicht.
Wieder einmal läuft in Barcelona das Offf-Festival. Bis März können Beiträge eingesandt werden zu dem Thema: Who is your superhero.

21.12.02
Auf poynterextra.org kann ein in Flash umgesetzter Farblehrgang besucht werden.

20.12.02
Es gibt Veränderungen bei meiner Poesiemaschine: Sie ist endlich unter einer neuen Adresse, maquina-poetica.net zu finden. Jetzt ist es möglich, die Gedichte als E-Cards zu verschicken. Das Ganze läuft über PHP, demnächst werde ich noch die MySQL-Datenbank aktivieren. Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen, Vorschläge und auch konstruktive Kritik.

19.12.02
Meine gute Freundin Heike, mit der ich schon einige Nächte am PC verbracht habe, arbeitet derzeit an ihrer Examensarbeit an der fhsh und entwickelt einen Kalender. Das Projekt kann unter kalenderzeit.net mitverfolgt werden. Wer Heike kennt, kann man auf das Ergebnis mehr als gespannt sein.

16.12.02
Eine wirklich beeindruckende Linkliste mit wirklich gut gemachten Webseiten findet sich auf der belgischen Adresse postback.be/links/.

31.11.02
Bei netzspannung.org handelt es sich nach eigenem Bekunden um ein dynamisches Wissensportal für digitale Kulturen wo digitale Kunst, Gestaltung und Medientechnologie aufeinandertreffen. Unter vielem anderen werden Werkzeuge für vernetzte Wissensumgebungen und experimentelle Medienräume entwickelt. Dazu gehören "innovative Visualisierungstools" wie die Semantic Map oder Timeline, zu finden unter Knowledge Discovery Tools. Spannend für Absolventen aus den Bereichen Medienkunst, -gestaltung und -informatik ist der Nachwuchswettbewerb digital sparks.

30.11.02
Schon einmal etwas von googlism gehört. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Spielerei, die eigentlich unnötig ist. Tippt man auf der genannten Webseite seinen Nachnamen ein, erscheint eine Liste mit Ausschnitten von digitalen Texten, die im Netz stehen. Das Ganze hat schon fast poetischen Charakter.


Über Links, Tipps, Infos und Inspirazionen freue ich mich immer.

 


>>NEWS-ARCHIV

FLASH-TUTORIALS
flashkit.com
flashforum.de
ultrashock.com
action-script.org
-------
FLASH-RESSOURCEN
constructors.de
flashguru.co.uk
friendsofed.com
praystation.com
-------
EXPERIMENT
levitated.net
bit-101
-------
DESIGN
deformat.de
designiskinky.com
ericd.net
-------
TYPOGRAFIE
signalgrau.com
fontomas.com
-------
FRIENDS

markus schuhbauer
lias-epsilon.de
superunit.net
kalenderzeit.net
sundayafternoon.de

>> contact

 
         
© 2002 by Stephan Karsch